© Reuters

Initiative

Facebook auf der Suche nach Organspendern

In den USA und Großbritannien können Facebook-User ihre Bereitschaft zur Organspende ab sofort in der Timeline eintragen und somit befreundete User darauf aufmerksam machen. US-Medienberichten zufolge soll der „lebensrettende Service“ in den kommenden Wochen und Monaten aber auch auf andere Länder ausgeweitet werden. Darüber hinaus wird Facebook auch Links zu den jeweiligen offiziellen Organspende-Stellen bereitstellen, damit sich User auch dort registrieren lassen können.

Gespräche mit Freundin inspirierten Zuckerberg
Wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gegenüber dem US-Fernsehsender ABC sagte, sei er durch Gespräche mit seiner Freundin – einer Medizinstudentin – auf die Idee gekommen. Auch die Nachricht über die erfolgreiche Lebertransplantation von Steve Jobs, die sein Leben um wertvolle Monate verlängert hatte, habe ihn in dem Vorhaben bestärkt, so Zuckerberg.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare