© Facebook

Bestätigt

Facebook führt Hashtags ein

Auf Twitter zählt das mit einem Begriff versehene Raute-Zeichen, der sogenannte Hashtag seit jeher zu einem der wichtigsten Werkzeuge, um gewisse Themen zu verfolgen bzw. in eine aktuelle Diskussion einzusteigen. Aber auch andere Plattformen wie Tumblr, Instagram, Pinterest oder auch der Facebook-Konkurrent Google+ setzen mittlerweile auf klickbare Hashtags.

Ab sofort verfügbar
Wie Facebook in einem Blogpost mitteilte, soll die Hashtag-Funktion ab sofort freigeschaltet sein. Bereits im März waren entsprechende Gerüchte

. Hashtags, auch solche, die von anderen Diensten wie Instagram gepostet werden, können nun angeklickt werden, um die zu einem Begriff stattfindende Diskussion anzuzeigen. Auch die Suchfunktion wurde entsprechend adaptiert. In den kommenden Wochen will Facebook zudem Hashtag-Trends anzeigen.

Mehr zum Thema

  • Bericht: Facebook will Hashtags einführen
  • Auf Twitter mit Hashtag einkaufen
  • #Aufschrei: Hashtag gegen Sexismus

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare