Musik

Facebook weist Bericht über Streaming-Musikdienst zurück

„Wir haben keine Pläne, ins Musik-Streaming einzusteigen“, sagte ein Sprecher des Online-Netzwerks dem Technologieblog The Verge. Das Blog hatte vor einigen Tagen über Gespräche von Facebook mit Musikkonzernen berichtet. Danach legte der Online-Dienst „Music Ally“ mit einem Bericht nach, wonach Facebook einen Streaming-Dienst plane, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden.

The Verge bekräftigte unter Berufung auf die eigenen Quellen zugleich, dass Facebook in frühen Gesprächen mit der Musikindustrie sei - aber einen Service entwickeln wolle, der anders als aktuelle Angebote funktioniere. Zwischen ersten Berichten über Facebooks Pläne für neue Dienste und deren Markteinführung vergingen in der Vergangenheit zum Teil Jahre.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare