SMS schreiben am Steuer ist verboten, Karten darf man sich ansehen
SMS schreiben am Steuer ist verboten, Karten darf man sich ansehen
© dpa/Florian Kleinschmidt

USA

Firma reißt wegen Google-Maps-Fehler falsches Haus ab

In Rowlett sind kürzlich viele Häuser von einem Tornado beschädigt worden. Darunter auch das Doppelhaus von Lindsay Diaz und Alan Cutter. Die beiden waren gerade dabei, sich mit Versicherungen und Sachverständigen über eine eventuelle Instandsetzung der Immobilie auszutauschen. Am Dienstag mussten sie aber feststellen, dass ihr Doppelhaus abgerissen worden ist, wie wfaa.com berichtet.

Eine Abrissfirma hat versehentlich das falsche tornadogeschädigte Gebäude eingerissen. Ein Angestellter des Unternehmens zeigt nach Medienanfragen Fotos, auf denen zu sehen ist, dass Google Maps dem Doppelhaus die falsche Adresse zugeordnet hat, wodurch es zu dem Missverständnis gekommen sein soll. Der Chef der Firma gibt zu Protokoll, dass es sich bei dem Fehler "um keine große Sache" handle. Die Besitzer des irrtümlich zerstörten Hauses hoffen jetzt auf Schadenersatz durch die Versicherung des Abrissunternehmens.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare