USA

Fluggast fand verlorenes iPad via App wieder

Mithilfe einer App hat ein US-Flugpassagier seinen verlorenen Tablet-PC wiedergefunden - im Haus einer Stewardess. Die 43-jährige Flugbegleiterin der Gesellschaft Horizon Air wurde am späten Freitagabend festgenommen, wie ein Sprecher der Polizei von Oregon City nahe Portland im westlichen Bundesstaat Oregon am Samstag erklärte. Der Besitzer des iPads, ein Mann aus Nevada, hatte die App FindMyiPad angewandt, nachdem sein Tabletcomputer während des Fluges verschwunden war.

Die Stewardess sagte demnach der Polizei, andere Passagiere hätten das iPad auf einem Sitz gefunden und ihr übergeben. Sie habe vorgehabt, das Gerät ihrer Fluggesellschaft auszuhändigen und habe es nicht benutzt. Die Polizei habe jedoch persönliche Informationen der Frau auf dem iPad gefunden, etwa den Geburtstag ihres Mannes, sagte der Polizeisprecher weiter.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare