© Google

Modernisiert

Google hat ein neues Logo

In einem Blogeintrag wurde das neue Logo von Google vorgestellt. Es ist flacher, verzichtet auf Serife und soll dadurch moderner wirken. Das neue Logo soll so auch besser zu dem Schriftzug des vor einigen Wochen gegründeten Dachkonzern Alphabet passen.

In einem weiteren Blogeintrag beschreiben die Designer von Google detailliert den Entstehungsprozess und die Überlegungen hinter dem neuen Logo. Eines der Hauptkriterien war, dass das neue Logo besser zu erkennen ist, wenn es hinunterskaliert wird – etwa für die Darstellung auf Smartwatches und Smartphones.

Auch das kleine weiße g auf blauem Hintergrund, welches etwa im Browser-Tab zu sehen ist, wird ausgetauscht. Stattdessen kommt ein großes G mit den vier Google-Farben. Auch das Mikrofon-Logo, das etwa erscheint wenn die Spracheingabe bei Google-Produkten aktiviert ist, wird zukünftig in den vier Google-Farben erstrahlen.

Der Roll-out für das neue Google-Logo soll in Kürze beginnen. Das Logo wird in allen Google-Produkten aktualisiert werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare