Digital Life
14.11.2018

Gruselige Katze ist der neueste Star auf Instagram

Das Jahr 2018 hat einen neuen Katzenstar. Der Kater Wilfred Warrior gewinnt mit seinem schrecklichen Aussehen viele Fans.

Kater Wilfred Warrior hat gute Chancen, als hässlichste und furchterregendste Katze des Jahres 2018 in die Internetgeschichte einzugehen. Bereits im März schaffte es der Kater in die begehrte Auswahl der Cats of Instagram, die über 9,7 Millionen Follower verfügt. Mit einem jetzt viral gehenden Video, das von US-Komiker Michael Rapaport gepostet wurde, ist Wilfred Warrior nun endgültig zum Internet-Star aufgestiegen.

Das gerade einmal vor zwei Tagen ins Netz gestellte Video wurde allein auf Instagram bereits über 760.000 Mal aufgerufen. In diesem hört man, wie Rapaport panisch auf die grotesk aussehende Katze reagiert und seine Mutter sowie eine zweite Kamera vor der "Monsterkreatur" warnt. Sie schaue wie seine Großmutter aus, hört man Rapaport sagen, bevor er schreiend die Flucht ergreift.

Eigener Instagram- und Facebook-Account

Wie sich jetzt herausstellt, hat Rapaport offenbar das Video einfach vom offiziellen Instagram-Account des Katers gekapert und neu synchronisiert. Im Original präsentiert sich die Szene unaufgeregt und ohne Kommentar. Das jetzt bekannt gewordene Video ist längst nicht das einzige des schaurig-schönen Tiers, das auch über einen Facebook-Account verfügt. In anderen Clips sieht man den Kater unter anderem im Garten, beim Baden und beim Film-Schauen auf einem Mac. Auch dutzende Bilder des Katers sind online.