© Screenshot/Apple

EarPod

Hörgeräte-Hersteller verklagt Apple

Der US-Hörgeräte-Hersteller Randolph hat eine Klage gegen den IT-Konzern Apple eingereicht. Dieser würde mit seinen Kopfhörern, die unter dem Namen "EarPod" verkauft werden, gegen die Markenrechte der eigenen Hörgeräte-Linie "HearPod" verstoßen. Die Marke wurde Ende 2007 erfolgreich registriert, Apple bietet seine Kopfhörer erst seit Ende 2012 mit dem iPhone 5 unter diesem Namen an. Apple sicherte sich vor dem Marktstart jedoch ebenfalls die Markenrechte für die Bezeichnungen "EarPod" sowie "Apple EarPod", Randolph befürchtet jedoch Verwechslungsgefahr.

Klage in Hawaii
Passenderweise sind die Domains Earpod.com und Earpods.com nicht im Besitz von Apple und leiten automatisch auf die Seite von HearPod weiter. Offenbar hat der Hersteller bereits zuvor mit dem Tippfehler gerechnet und die Domains registrieren lassen. Die Entscheidung soll noch dieses Jahr vor einem Bezirksgericht in Honolulu fallen.

Mehr zum Thema

  • iPhone 5 im Test: Das beste, fadeste Apple-Handy
  • Apple wegen Siri in China vor Gericht
  • Sony- und Philips-Tochter verklagt Apple

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare