Digital Life
11.09.2015

iOS 9.1 bringt Mittelfinger-Emoji

Apple setzt mit dem Update auf iOS 9.1 einen neuen Meilenstein in der Entwicklung des Betriebssystems für iPhones und iPads.

Worauf viele Apple-Fans bereits seit langem gewartet haben, wird nun endlich Wirklichkeit: Apple integriert in iOS den neuen Unicode-Standard samt Mittelfinger-Emoji.

Das haben Nutzer entdeckt, die sich die bereits verfügbare Testversion von iOS 9.1 heruntergeladen haben. Die Version wird sowohl an Entwickler als auch Teilnehmer des Public-Beta-Programms verteilt.

Neben dem Mittelfinger gibt es nun unter anderem auch Emojis in Form eines Tacos, eines Einhorns oder eines Burritos. iOS 9 soll laut Apple am 16. September veröffentlicht werden. Die fertige Version von 9.1 mit Mittelfinger-Support dürfte noch in diesem Jahr nachfolgen.