Online-Comm

iTunes: Gekaufte Musik mehrmals laden

Was im Apple App-Store bereits selbstverständlich ist, ist beim digitalen Musikkauf noch sprichwörtliche Zukunftsmusik. Das mehrmalige Herunterladen eines einmalig gekauften Songs ist derzeit noch nicht möglich. Im Falle eines Datenverlustes, etwa durch eine defekte Festplatte, müssen die Inhalte neu gekauft werden.

Ein Song auf mehreren Endgeräten
Um diesen Umstand zu verbesser führt Apple laut einem Bericht bei Bloomberg gerade Gespräche mit Plattenfirmen wie Vivendi SA, Universal oder Warner Music. Eine Einigung würde den Usern mehr Flexibilität im Umgang mit ihrer gekauften Musik ermöglichen. So sollen Nutzer zukünftig ihre Musik auf ihren iPod, iPhone oder auch auf ihr iPad herunterladen können, sofern alle Geräte mit dem gleichen iTunes Account verknüpft sind. Laut Bloomberg werde eine baldige Einigung erwartet.

Weder Apple, noch eine der beteiligten Plattenfirmen wollten zu diesem Zeitpunkt eine Stellungnahme zu den Gerüchten abgeben.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare