Musik

Liam Gallagher: Oasis-Comeback nur bei Smartphone-Verbot

Liam Gallagher (44), Sänger der legendären 90er-Popgruppe Oasis ("Wonderwall"), hat extreme Vorbehalte gegen Smartphones. "Die Leute machen sich Sorgen wegen Drogen, aber die schlimmste Droge sind diese Handys, die machen uns als Menschen kaputt", sagte der Musiker der "Süddeutschen Zeitung" vom Wochenende.

Das sei auch schlimm bei Konzerten, führte Gallagher aus. "Da stehen die alle vor der Bühne und machen nur noch klick, klick, klick mit ihren Handykameras. Die tanzen nicht mehr, die singen nicht mehr, die trinken auch kein Bier mehr. Früher haben sie uzz, uzz gemacht in den Clubs, jetzt klick, klick, klick, ich halt's nicht aus." Zwar habe er selbst auch "ein verdammtes Handy, aber das halte ich mir doch nicht auf einem Konzert die ganze Zeit vors Gesicht".

Angeblich macht Gallagher auch ein Oasis-Comeback von der Smartphone-Frage abhängig. Ob eine Wiedervereinigung in Sicht sei? Seine Antwort: "Um mir ein paar Tausend Handykameras von oben anzuschauen? Höchstens wenn es ein Verbot gibt und die Leute ihr iPhone vor der Halle abgeben müssen."

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare