Digital Life
31.07.2018

Mozilla sucht neues Logo für Firefox

Die Firefox-Macher gestalten neue Logos für ihre Produkte und wollen Feedback von den Usern.

Mozilla entwirft gerade neue Logos für ihre gesamte Produktpalette: Für den Firefox-Browser, den mobilen Browser den VR-Browser sowie für ihre Screenshot-Werkzeuge und File-Sharing-Tools. Einige Entwürfe hat das Unternehmen bereits veröffentlicht und möchte nun Feedback von den Usern einholen.

4 slides, created on 31/Jul/2018 - 10:59:01

1/4

Wie die Skizzen zeigen, ist das Redesign dieses Mal nicht damit getan, den roten Panda zu überarbeiten. Es soll ein neues Logo her, das Anleihen am bekannten Design nimmt, aber mehr Möglichkeiten für abgewandelte Logos für andere Mozilla-Produkte mit sich bringt.

Bei den veröffentlichten Entwürfen handelt es sich freilich nicht um finale Designs. In mehreren Runden werden die Logos noch finalisiert, bevor sie angewandt werden.