Ein Foto vom Unfall zeigt, wie schlimm es wirklich war.
Ein Foto vom Unfall zeigt, wie schlimm es wirklich war.
© mrs. tran

Unfall

Nach Crash mit Tesla: "Model X hat mein Leben gerettet"

Am Vorabend seiner Hochzeit war Mr. Tran laut einem Bericht von „Mashable“ mit einem Tesla Model X unterwegs, als ihn plötzlich ein gestohlener Honda Civic rammte und in einen furchtbaren Unfall verwickelte. Mr. Tran konnte den Honda schon von weitem sehen, wie er ungebremst auf ihn zuvor, er fürchtete um sein Leben.

Dank 12 Airbags und dem Front-Heck-Bereich von Teslas Model X überlebte er den Crash aber mit nur wenigen Verletzungen. Der Tesla würde wie eine „gigantische Knautschzone“ funktionieren. Im direkten Vergleich sei der Tesla Model X auch kaum beschädigt worden, während der Honda Civic nahezu völlig zerstört aussah.

Am Ende konnte Mr. Tran, der selbst als Berater im Bereich Automatisierung bei Tesla arbeitet, seine Hochzeit am nächsten Tag wie geplant durchführen. „Der Tesla hat mein Leben gerettet“, sagte er in Interviews. „Ich kann Elon Musk gar nicht genug dafür danken.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare