Jupiter's Legacy Comic

Jupiter's Legacy Comic

© Jupiter's Legacy 2, #3/Image Comics

Digital Life

Netflix bringt fünf Mark-Millar-Comics ins Fernsehen

Der bekannte Comicbuchautor Mark Millar hat in seinem eigenen Verlag "Millarverse" unter anderem Kick-Ass und Kingsman veröffentlicht. Im vergangenen Jahr hat sich die Film- und TV-Rechte für alle Titel außer Kick-Ass und Kingsman gesichert. Jetzt beginnt der Streaming-Anbieter anscheinend damit, die ersten Comics zu verfilmen, wie The Daily Dot berichtet. Die erste Millar-Geschichte, die zur TV-Serie wird, soll demnach "Jupiter's Legacy" sein, eine Comicreihe über die verwöhnten Kinder von Superhelden im Stil der 50er-Jahre, die ihre von anderen Superhelden ermordeten Eltern rächen.

 

Neben dieser Serie hat Netflix auch gleich drei auf Millar-Werken basierende Filme angekündigt: Empress, Huck und Sharkey. Zudem ist eine weitere TV-Serie geplant, die in spanisch produziert werden soll und auf Millars "American Jesus" aufbaut. Wann die Netflix-Adaptionen von Millars Werken erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt. Es ist aber gut möglich, dass Details auf der Comic Con in San Diego bekanntgegebene werden, die diese Woche stattfindet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare