© Jamal Hinton

Digital Life

Netflix mach viralen Tweet zu einem Film

2016 lud Wanda Dench ihren Enkel per SMS zum Thanksgiving-Essen mit der Familie ein. Allerdings erreichte die Nachricht stattdessen Jamal Hinton. Der klärte das Missverständnis schnell auf, fragte aber trotzdem, ob er zum Essen vorbeikommen dürfte.

Jamal teilte Wandas Antwort daraufhin auf Twitter und der Tweet ging viral: "Natürlich darfst du, so machen das Großmütter, sie geben jedem zu Essen." Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Tweet 141.000 Likes und wurde 43.200 Mal geteilt. Jamal und Wanda wurden Freunde und verbrachten seither jedes Thanksgiving zusammen.

Dieser Geschichte will sich nun Netflix annehmen. Der Streaming-Gigant kündigte an, bereits an "The Thanksgiving Text" zu arbeiten. Wanda und Jamal zeigten sich über die Produktion sehr erfreut: "Wir hoffen, das inspiriert mehr Menschen dazu, Kontakt mit anderen aufzunehmen, zu denen sie normalerweise keine Verbindung haben", heißt es in einer Pressemitteilung.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare