Digital Life
08.08.2017

Netz feiert internationalen Katzentag

Im Internet ist jeder Tag ein Katzentag, am 8. August wird den Vierbeinern aber besonders exzessiv gehuldigt.

Wenn es eine Sache gibt, auf die sich fast das gesamte Internet einigen kann, sind es Katzen. Die haarigen Vierbeiner werden nicht nur in Fotos, sondern auch in Memes scharenweise geteilt und geliked.

Am heutigen 8. August wird anlässlich des des #InternationalCatDay besonders viele Cat Content über verschiedenste Kanäle verbreitet. Ins Leben gerufen wurde der Tag 2002 von der NGO International Fund for Animal Welfare, die Spenden für den Tierschutz sammelt.

Anlässlich des Tages hat unter anderem Google eine Statistik veröffentlicht, welche Katzenrassen am öftesten gesucht werden. Aber auch abgesehen der harten Fakten, gibt es auf Twitter und Co heute viele Katzen zu entdecken. Hier eine Auswahl in unbestimmter Reihenfolge: