© Imgur

Chat

Obama sorgt für Ansturm auf Reddit

Der überraschende Auftritt von US-Präsident Barack Obama im Online-Forum Reddit sorgte am Mittwoch-Nachmittag (In Österreich während der Nacht auf Donnerstag) für gehörigen Wirbel. Mehr als 200.000 Besucher gleichzeitig brachten die Server des Forums, dessen Nutzer Beiträge durch Up- und Down-Votes kuratieren können, zum Glühen. Obama stellte sich im Forums-Bereich AMA (ask me anything) den Fragen der Nutzer, die üblicherweise keine Scheu zeigen, mit dieser Möglichkeit privateste Umstände des Befragten zu ergründen.

Im Falle des POTUS (president of the united states) wurden etwa Fragen zum Arbeitsmarkt, Korruptionsbekämpfung und Internetfreiheit gestellt, aber auch weniger ernste Themen wurden angeschnitten. Auf die Frage eines bierbegeisterten Internet-Nutzers antwortete Obama: "Es wird bald veröffentlicht! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es ist lecker." Mehr als 10.000 US-Bürger haben sich bisher einer Petition angeschlossen, die die Veröffentlichung des Rezeptes für das im Weißen Haus gebraute Honigbier fordert. Damit sich die US-Regierung mit dem Ansinnen beschäftigt, müssen 25.000 Unterschriften zusammenkommen.

Abendessen mit der Familie


Nach der Fragestunde weiß man nun auch, dass Obama den Ex-Basketballer Michael Jordan und das NBA-Team Chicago Bulls liebt und sehr viel Wert darauf legt, mit seiner Familie zu Abend zu essen, weshalb er sich auch bald wieder aus dem Chat verabschieden musste. Zuletzt beschrieb er aber noch seinen Eindruck der Reddit-Sitzung: "Nicht schlecht!"

Mehr zum Thema

  • Twitter misst Gefühle über Obama und Romney
  • Zwei Drittel aller Staatschefs auf Twitter
  • Kim Dotcom will Obama unter Druck setzen

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare