© Ellen DeGeneres, ‏@TheEllenShow

Digital Life
03/03/2014

Oscars-Selfie bricht Twitter-Rekord

Ein Foto im Rahmen der Oscar-Verleihung, das von der Komikerin und Schauspielerin Ellen DeGeneres getwittert wurde, verzeichnet bis dato über zwei Millionen Retweets.

Das Rekord-Twitpic, mit derzeit 2,3 Millionen Retweets, zeigt neben Ellen DeGeneres noch unter anderem die Hollywood-Stars Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Jared Leto, Brad Pitt, Kevin Spacey, Angelina Jolie, Meryl Streep, Julia Roberts und Lupita Nyong'o. Bereits rund 30 Minuten, nachdem es veröffentlicht wurde, konnte es den Retweet-Rekord brechen. Zuvor war ein Tweet von US-Präsident Barack Obama Rekordhalter, den er nach seiner Wiederwahl veröffentlicht hat. Obamas Meldung wurde rund 800.000 Mal geteilt.

Das Bild wurde mit einem Galaxy Note III gemacht, was höchstwahrscheinlich auch damit zusammenhängt, dass Samsung ein wichtiger Sponsor der Oscar-Verleihung ist. Ganz zufrieden dürfte Ellen DeGeneres mit dem Android-Phone aber nicht gewesen sein, Berichten zufolge tauschte sie es hinter der Bühne gegen ein iPhone aus.