Tirol

Polizei musste erneut wegen "Facebook-Party" einschreiten

Weil die Einladung einer jungen Einheimischen über das Soziale Netzwerk weitergeleitet worden war, erschienen letztlich etwa 130 Besucher. Die Polizei musste die Veranstaltung schließlich auflösen.

Anrainer hatten sich über die Lärmbelästigung bei der Polizei beschwert, die schließlich mit sieben Streifen zum Einsatzort ausgerückt war. Etwa 450 Personen dürften die Einladung erhalten haben, etwa 130 erschienen zur Party vor Ort.

Tumultartige Szenen

Die Veranstalterin und deren Vater versuchten schließlich, die Besucher zum Verlassen des Hauses zu bewegen. Beim Auflösen der Party kam es nach Polizeiangaben zu tumultartigen Szenen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Außerdem seien Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz festgestellt worden.

Die Höhe des angerichteten Schadens stand zunächst nicht fest. Die Ermittlungen waren am Sonntag vorerst nicht abgeschlossen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare