Digital Life
20.09.2017

Schwarzenegger kehrt in neuem Terminator-Film zurück

Im sechsten Teil der Reihe werden zwei altbekannte Schauspieler zurückkehren, die man schon aus den ersten beiden Verfilmungen kennt.

Wie bei einem offiziellen Event des neuen Terminator-Films bekannt wurde, werden sowohl Arnold Schwarzenegger als auch Linda Hamilton im sechsten Teil der Sci-Fi-Reihe wieder vertreten sein, so io9.

Das Filmprojekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase und soll den Beginn einer folgenden Trilogie darstellen. Für die Hauptrolle wird derzeit eine junge Darstellerin gesucht, deren Geschichte den Kern der Handlung ausmacht. Neben den beiden Alt-Charakteren, sollen außerdem etliche neue Figuren eingeführt werden. Schwarzenegger und Hamilton stellen hierbei die Brücke zur nächsten Generation der Charakteren der Reihe dar.

Bereits bekannt ist, dass David Cameron als Produzent und Tim Miller (Deadpool) als Regisseur fungieren werden. Inhaltlich setzt der neue Teil als Sequel direkt nach Terminator 2: Judgement Day an, womit er die drei bereits erschienen Nachfolgefilme ignoriert. Ein Veröffentlichungstermin oder Name für den Film ist noch nicht bekannt.