© General Atomics

Viraler Tweet

Selfie mit abgestürzter US-Militärdrohne

Am 21. Juli postete Steven Nabil auf Twitter einige Fotos, einer Drohne der US Army, die in der Provinz Samawa im südlichen Irak abgestürzt war. Highlight ist ein Selfie, das den Mann vor dem 21 Millionen Dollar teuren Fluggerät des Typs Gray Eagle zeigt.

Kommunikationsausfall

Wie The Verge berichtet, hatten technische Komplikationen zu einem Totalausfall der Kommunikation gesorgt, als die Drohne am 16. Juli zu ihrer Basis zurückkehren sollte. Die Drohne war unbewaffnet und war zu Aufklärungszwecken losgeschickt worden.

Die USA setzen derzeit im Kampf gegen den Islamischen Staat vermehrt auf Drohnenunterstützung. Die abgestürzte Drohne will die US Army nun in Zusammenarbeit mit der irakischen Regierung bergen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare