© REUTERS/CHARLES PLATIAU

Digital Life

So bekam ein dreister Betrüger seine PlayStation für 9,29 Euro

Ein dreister Dieb hat in Ostfrankreich eine Playstation auf die Waage für Obst und Gemüse gelegt und 9,29 Euro statt legal 340 Euro bezahlt. Der 19-Jährige habe mit der falsch umetikettierten Ware eine Selbstbedienungskasse angesteuert, berichteten Medien aus dem Ort Montbeliard. Der Trick funktionierte zunächst. Jetzt wurde der Teenager jedoch zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt.

Wie die Regionalzeitung „L'Est Republicain“ am Montagabend auf ihrer Webseite berichtete, stieg der Erfolg dem 19-jährigen Betrüger nämlich offensichtlich zu Kopf. Er versuchte, nach dem Coup Mitte September 2018 die Masche bei der großen Supermarktkette am Tag darauf erneut durchzuziehen. Dieses Mal wurde er allerdings auf frischer Tat erwischt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare