Folgen

Sony verschiebt Quartalsbericht nach Hacker-Angriff

Sony braucht nach dem verheerenden Hacker-Angriff auf sein Hollywood-Studio mehr Zeit, um die Quartalsbilanz zu berechnen. Der Elektronikkonzern beantragte eine Fristverlängerung beim Bericht für das Ende Dezember abgeschlossene Vierteljahr, wie Sony heute, Freitag, mitteilte.

Der Großteil der Buchhaltungs- und Finanzprogramme des Studios Sony Pictures werde voraussichtlich noch bis Anfang Februar außer Betrieb sein, hieß es zur Begründung. Sony wolle dennoch am 4. Februar über einige vorläufige Zahlen sowie Prognosen für das bis Ende März laufende Geschäftsjahr berichten.

Hacker-Angriff mit schweren Folgen

Nach einem Hacker-Angriff auf Sony Pictures vor dem Start der Nordkorea-Satire "The Interview" war praktisch das gesamte Computersystem des Studios ausgefallen. Die Angreifer erbeuteten zudem Massen an vertraulichen Informationen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare