Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine Piper PA-28.

Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine Piper PA-28.

© CC0

Digital Life

Spektakuläre Landung: Maschine fliegt haarscharf zwischen Flugzeugen

Glück im Unglück hatten der Pilot und 2 Passagiere eines Kleinflugzeugs im englischen Cotswold. Bei der Landung verlor der Pilot offenbar die Kontrolle über das Flugzeug und flog haarscharf zwischen 2 Flugzeugen durch. Danach landete das Kleinflugzeug in einem Graben.

Flieger touchierte Fahrwerk

“Zum Glück wurde niemand schwerer verletzt”, hieß es vonseiten der Rettungskräfte zum Unglück am 4. August. Die 3 Insassen wurden nur leicht verletzt. Ein Video des Vorfalls machte auf TikTok die Runde und zeigt die ungewollt spektakuläre Landung.

Dabei verfehlt die Piper PA-28, so das Modell des Kleinflugzeugs, die Landebahn und fliegt zwischen einem stehenden Red Wings Airbus A321 und einer Maschine von Air Portugal durch. Mit der Flügelspitze touchiert das Kleinflugzeug noch das vordere Fahrwerk des Red-Wings-Fliegers.

Die britische Behörde für Flugunfälle leitete Ermittlungen zur Ursache des Unfalls ein.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare