
Stromausfall: US-Stadt warnt vor „extremen Zombie-Aktivitäten“
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Tausende Einwohner der Stadt Lake Worth in Florida haben während eines Stromausfalls am Sonntag eine Nachricht bekommen, die vor „Zombie-Aktivität“ warnt. Das berichtet die lokale Tageszeitung PalmBeachPost.
Die Nachricht, die auf die Handys der Bewohner geschickt wurde, enthielt auch eine Anspielung auf die TV-Serie „The Walking Dead“ und besagte: „ Stromausfall und Zombie-Alarm für Einwohner von Lake Worth und Terminus. Aktuell sind weniger als 7380 Kunden aufgrund extremer Zombieaktivität betroffen. Die notwendige Wiederherstellungszeit ist unklar.“
Hintergrund unklar
Ein Sprecher der Stadt erklärte dem Bericht zufolge, man untersuche, warum die Mitteilung ausgeschickt wurde. „Ich will noch einmal unterstreichen, dass Lake Worth keinerlei Zombie-Aktivitäten aufweist und entschuldige mich für die Nachricht“, so ein Mitarbeiter der Stadtregierung.
Weitere Hintergründe des Vorfalls sind aktuell noch unklar. Ebenfalls unbekannt ist, wie die Nachricht überhaupt in das Notfallsystem gekommen ist. Der Vorfall sorgte auf Twitter sowie auf Facebook jedenfalls für zahlreiche Scherze und Kommentare.
Kommentare