Digital Life
03/11/2019

Sturm Eberhard: Video zeigt spektakuläre Landeversuche

Piloten in ganz Europa hatten am Sonntag mit dem Sturmtief Eberhard zu kämpfen. Ein Video zeigt Landeanflüge in Düsseldorf.

In Deutschland sorgte das Sturmtief Eberhard für zahlreiche Probleme im öffentlichen Verkehr. Neben Zugsausfällen und umgestürzte Bäume auf der Straße, blieb auch die Luftfahrt nicht verschont. Ein spektakuläres Video zeigt nun, wie Piloten am Flughafen Düsseldorf gegen den starken Wind ankämpfen.

Böhen mit bis zu 120 km/h dürften bei dem einen oder anderen Passagier für Angstschweiß gesorgt haben. Auch mussten Piloten teilweise den Landeanflug abbrechen und „durchstarten“.

Auch in Österreich sorgte Eberhard für Schwierigkeiten und Feuerwehreinsätze. 145 Einsätze gab es im ganzen Bundesland, berichtete Franz Resperger vom Landeskommando. Auch in Oberösterreich, Wien und im Norden Salzburgs wurden Schäden verzeichnet. Mit bis zu rund 163 km/h tobte der Wind auf dem Semmering in Niederösterreich, am Dienstag soll er sich jedoch abschwächen.