Digital Life 17.02.2017

TinyTrumps: Verkleinerter US-Präsident wird zum Hit im Netz

© Bild: Screenshot

Kaum ein Politiker hat es in einer so kurzen Zeit zu derart vielen Memes geschafft. Nun sorgt ein weiteres bei Internet-Usern für Schmunzeln.

Ob sein eigenwilliger Handschlag, seine unverwechselbare Haarpracht, der orange Gesichtsteint oder seine wirr anmutenden Aussagen - rund um den neuen US-Präsidenten Donald Trump haben sich bereits unzählige Memes verbreitet und sind zum Trend im Netz geworden.

Mit TinyTrumps hat es nun ein weiteres Meme geschafft, ein größeres Publikum zu begeistern. Dabei geht es schlicht darum, den US-Präsidenten auf Fotos mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms auszuschneiden und ihn anschließend gegenüber den anderen Personen im Bild verkleinert darzustellen.

Unter dem Hashtag #tinytrump auf Twitter finden sich zahlreiche Beispiele und auf Reddit gibt es bereits einen eigenen Sub-Reddit zu dem Thema.

( futurezone ) Erstellt am 17.02.2017