Digital Life
14.04.2016

Trailer: Der japanische Godzilla feiert sein Comeback

Mit Shin Godzilla erhält das japanische Original-Monster ein Reboot. Regie führt Hideaki Anno, bekannt für den Kult-Anime Neon Genesis Evangelion.

Die trashigen Monsterfilme der originalen Godzilla-Reihe aus Japan kennt man, wenn man in Pre-Netflix-Zeiten am Sonntag Nachmittag schon mal verzweifelt nach Fernsehunterhaltung gesucht hat. Jetzt kehrt die Kult-Atomechse mit Shin Godzilla zurück. Den letzten japanischen Godzilla-Film gab es im Jahr 2004, der Godzilla-Streifen von 2014 war ein US-Werk.

Jetzt ist der erste Trailer zu Shin Godzilla veröffentlicht worden. Der Film soll ein Reboot der Serie sein, deren erster Film schon 1954 erschienen ist. Regie führt Hideaki Anno, der für den zurecht hochgelobten Anime Neon Genesis Evangelion bekannt ist. Anime-Fans werden im Trailer einige stimmungsvolle Einstellungen wiedererkennen, die in ähnlicher Form in Neon Genesis zu sehen waren.