Social Media

Twitter Q&A-Session mit Londons Bürgermeister

#AskBoris war der Hashtag, unter dem interessierte Nutzer dem Londoner Bürgermeister 140 Zeichen lange Fragen stellen konnten. Auf einem schwarzen Laptop tippte Johnson kurz darauf seine Antworten ein. Der offizielle Twitter-Account des Bürgermeisters, @MayorOfLondon, existiert zwar bereits seit zwei Jahren, wurde bisher aber nur für PR-Zwecke genutzt. Er hat etwa 152.700 Follower. Am Donnerstag wurde erstmals eine Frage-Antwort-Session, bei der sich der Bürgermeister persönlich zu Wort gemeldet hat, durchgeführt.

Johnson gab sich gegenüber „TechCrunch“ begeistert. Er habe die Session auf Twitter sehr genossen, Twitter sei ein interessantes Medium, das eine positive Stimmung verbreite. Es sei ihm kein negativer Ton entgegengeschlagen, so Johnson. Die Session war spontan abgehalten worden und war vorher nicht angekündigt worden. Ob der Bürgermeister in Zukunft regelmäßig derartige Frage-und-Antwort-Runden auf Twitter durchführen möchte, beantwortete er mit „Ich hoffe es“.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare