Sauna Emojis
Sauna Emojis
© unicode.org

Unicode

UFO, Hijab und Saunierer: Neue Emojis sollen 2017 kommen

Auf die Liste des Konsortiums befinden sich Emojis, die von verschiedensten Organisationen und Personen eingereicht wurden, wie venturebeat berichtet. Zu den neuen Emojis gehören unter anderem Vampire, Meerjungrauen, fliegende Untertassen, stillende Frauen und eine Frau im Hijab. Die Entscheidung, welche Emojis angenommen werden, liegt beim Konsortium, es ist also zu erwarten, dass die meisten Vorschläge durchgehen werden.

Das Hijab-Emoji wurde von einer Gruppe aus Reddit-Nutzern une einer muslimischen Teenagerin eingereicht und wäre die erste Repräsentation einer muslimischen Frau im Emojiversum. Ein saunierender Mann und eine saunierende Frau wurden ursprünglich vom finnischen Außenministerium vorgeschlagen. Im Mai 2017 werden jene Emojis bestimmt, die es dann tatsächlich in die nächste Unicode-Version schaffen, die dann im Juni veröffentlicht wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare