Digital Life
18.10.2018

Umstrittener YouTuber Logan Paul veröffentlicht Trailer von Spielfilm

"The Thinning: New World Order" lautet der Titel des kommenden Spielfilms. Ein erster Trailer ist auf YouTube zu sehen.

Über YouTube hinaus bekannt wurde Logan Paul als er in Japans "Selbstmord-Wald" auf einen Toten stieß, darüber lachte und die Szenen veröffentlichte. Es hagelte scharfe Kritik und YouTube blockierte die Werbung für seinen Kanal. Seiner Popularität schadete dies offenbar nicht.

Der umstrittene 23-Jährige veröffentlichte nun einen ersten Trailer zu dem Spielfilm "The Thinning: New World Order" in dem er die Hauptrolle spielt. Der Film spielt in einem überbevölkerten, dystopischen Texas. Um zu überleben, müssen dort Studenten eine Prüfung erfolgreich absolvieren. Der YouTuber ist bei diesem Examen durchgefallen, erhält aber in einem Arbeitslager im Untergrund eine zweite Chance.

Der Spielfilm wird am 20. Oktober auf dem kostenpflichtigen Videoservice YouTube Premium veröffentlicht. Eigentlich hätte "The Thinning: New World Order" bereits im März erscheinen sollen. Doch wegen der Kontroversen um Paul wurde die Veröffentlichung verschoben.