Digital Life
19.08.2017

Video: 97-Jähriger fährt zum ersten Mal in einem Tesla mit

Vom Ford Model T zum Tesla Model S: Ein Mann lädt seinen fast hundert Jahre alten Großvater zu einer Fahrt im E-Auto ein.

Als der 97-jährige Mann geboren wurde, erreicht die Produktion des legendären Ford Model T gerade seinen Höhepunkt und die Automobilbranche stand kurz vor dem Durchbruch. Nun hat den fast 100-jährigen Mann sein Enkel zu einer Fahrt in einem Tesla Model S eingeladen.

Der alte Mann ist vor allem an der Batterie, dem Ladevorgang und der Reichweite des Fahrzeugs interessiert. Der Enkel erklärt seinem neugierigen Großvater, wie die Supercharger funktionieren, wie lange es dauert den Akku des Autos vollständig aufzuladen und wo im Auto die Batterie verbaut ist. Dann zeigt er ihm den Innenraum des Elektroautos und die Bedienung des Autos per Touchscreen.

Als sein Enkel auf das Gaspedal steigt und das Fahrzeug beschleunigt, sagt der 97-Jährige: "Man braucht ja einen Fallschirm um das Auto zu fahren."