Video: Boeing hebt mit riesigen Treibstoffleck ab

Video: Boeing hebt mit riesigen Treibstoffleck ab

© Screenshot

Digital Life

Video: Boeing hebt mit riesigem Treibstoffleck ab

Der Flug von Delta Air Lines von Charlotte nach Detroit hätte eigentlich rund eineinhalb Stunden dauern sollen. Am 14. März war für Flug DL2481 allerdings bereits nach 20 Minuten Schluss. 

Die Boeing 717 musste nämlich nach dem Start umgehend an den Ausgangsflughafen zurückkehren. Grund war ein riesiges Treibstoffleck an der rechten Tragfläche.

Die 23 Jahre alte Maschine mit der Registriernummer N925AT kletterte auf eine Flughöhe von 1.173 Meter, flog eine Schleife und steuerte schnellstmöglich die Landebahn für eine Notlandung an.

Untersuchung wurde eingeleitet

Die Maschine konnte ohne Probleme aufsetzen, verletzt wurde niemand. Nun gilt es herauszufinden, wie es zu dem Treibstoffleck kommen konnte. Eine entsprechende Untersuchung wurde eingeleitet.

Nach dem Vorfall wurde eine Piste am Charlotte Douglas International Airport (CLT) mehrere Stunden für den Flugverkehr gesperrt. Zahlreiche Verspätungen waren die Folge.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare