Digital Life
12/16/2016

Video: Drohne filmt, wie Orcas einen Hai fressen

Eine Flugdrohne hat vor der US-Westküste ein seltenes Naturschauspiel auf Video festgehalten.

Das verstärkte Aufkommen von Flugdrohen hat in den vergangenen Jahren für viele spektakuläre Videos und Fotos gesorgt, die ohne die kleinen Fluggeräte einfach nicht möglich wären. Der Drohnenpilot und Fotograf Slater Moore hat nun vor der US-Westküste ein besonders seltenes Naturspektakel festhalten können. Beim Whale Watching nahe Monterey Bay, südlich von San Francisco, filmte er eine Gruppe Schwertwale, wie sie gerade einen Hai bei lebendigem Leib verspeisen.

Die Gruppe Orcas bestand aus zwei Weibchen und zwei Jungtieren. Laut The Verge handelt es sich bei dem Hai um einen Siebenkiemerhai. Die Aufnahmen sind deswegen so selten, weil Orcas für gewöhnlich deutlich tiefer jagen. Die Schwertwale sind in der Regel ein Mal pro Jahr in der Region zu beobachten.