© Screenshot

Luftfahrt

Video: Jetpack-Pilot umkreist Freiheitsstatue

Der Chef des Jetpack-Herstellers JetPack Aviation David Mayman ist als erster Mensch mit einem Jetpack am Rücken rund um die New Yorker Freiheitsstatue geflogen. Wie im Video zu sehen ist, flog Mayman nicht allzu hoch über dem Wasser, dennoch war er der Erste, der in einem kontrollierten Jetpack-Flug die Liberty Island im New Yorker Hafen umkreiste.

Der Zeitpunkt für den medienwirksamen Rundflug kommt nicht von ungefähr. Denn JetPack Aviation will mit dem JB-9 Jetpack den ersten kommerziellen Jetpack in den Handel bringen, der auf den Massenmarkt abzielt. Der JB-9 soll bereits von der US-Luftfahrtbehörde für Flüge zugelassen worden sein. Laut eigenen Angaben ist der Flug um die Freiheitsstatue das Ergebnis von zehn Jahren Entwicklungsarbeit.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare