Digital Life
26.02.2016

Video: Pilot notlandet trotz fehlerhaftem Fahrwerk

Ein spektakuläres Video zeigt die Flugkünste, die ein Pilot der Asia Pacific Airlines an den Tag gelegt hat, um eine Katastrophe zu verhindern.

Spektakuläre Szenen spielten sich am internationalen Flughafen der Insel Guam im Westpazifik ab. Die Maschine der Asia Pacific Airlines befand sich auf einem Trainingsflug zwischen Guam und Honolulu, als sich das Fahrwerk der dreistrahligen Boeing 727 für die Landung nicht korrekt ausfahren ließ. Der vordere Teil ließ sich demnach trotz aller Versuche der Piloten nicht in die richtige Position bringen.

Dennoch legten die Piloten nach einem Probeanflug eine Landung hin, bei der niemand verletzt wurde. In dem Video, das auf YouTube hochgeladen und von dem lokalen TV-Sender Kuamnews ausgestrahlt wurde, ist sogar weder Rauch noch Feuer zu sehen.