Browser

Vortrag: Edge stürzt ab, Microsoft-Mitarbeiter installiert Chrome

Wenn Edge herumspinnt, kommt Chrome auf den Computer: Diesen Weg gehen nicht nur zahlreiche Windows-10-User, sondern auch Microsoft-Mitarbeiter. Wie The Next Web berichtet, sogar vor Live-Publikum. Der Stream dazu wurde aufgezeichnet und auf YouTube hochgeladen – von Microsoft selbst.

Im Video ist der Vorfall etwa ab der Minute 37 zu sehen. Ein Microsoft-Mitarbeiter zeigt eine Azure-Präsentation zum Thema Datenmigration. Weil Microsofts Browser Edge wiederholt abstürzt, zögert er kurz und installiert dann Googles Browser Chrome.

Mit diesem funktioniert dann auch die Präsentation. Das Publikum ist von der Aktion amüsiert, wie an dem Kichern zu hören ist. Der Vortragende von Microsoft hat jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen: Denn den einstündigen Vortrag nach 30 Minuten abzubrechen, weil Edge ständig abstürzt, hätte für viel mehr Spott gesorgt.

Legendär

Stichwort Spott und weil es so schön dazu passt: Hier das Video von der Windows-98-Präsentation, bei der Bill Gates mit einem Bluescreen konfrontiert wurde. Sein Kommentar damals: „Das ist der Grund, warum wir Windows 98 noch nicht ausliefern.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare