Reaktion

Wegen Trump-Sieg: Stephen King streikt

In sozialen Netzwerken werde er sich in absehbarer Zeit nicht äußern, hatte der sonst mitteilsame Schriftsteller (“Es„) in der Wahlnacht auf Twitter und Facebook geschrieben: “Auf absehbare Zeit keine Buchempfehlungen mehr, keine Politik, keine amüsanten Hundebilder. Ich fahre herunter.“

King hatte im Wahlkampf deutlich gegen den Präsidentschaftsbewerber Trump Stellung bezogen. Am Sonntag herrschte weiterhin Schweigen bei seinen Web-Auftritten. Seine zunächst letzte Botschaft vom Mittwoch auf Twitter: “Bevor ich für eine Weile abtauche noch eine Sache: Ein in Antiquitätenläden weit verbreitetes Schild besagt: 'Wenn Du etwas kaputt gemacht hast, gehört es Dir.'“ Bei Fans erntete er überwiegend Verständnis: “Deine Alpträume haben mich auf diese Tage vorbereitet. Danke dafür.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare