Digital Life
24.02.2017

Welche Emotion auf Facebook am beliebtesten ist

Vor einem Jahr hat Facebook „Reactions“ gestartet. 300 Milliarden Mal haben Nutzer auf die wütenden, traurigen oder Liebes-Knöpfe gedrückt. Doch welcher ist am beliebtesten?

Gefällt mir, Love, Haha, Wow, Traurig, Wütend: Das sind die Emotionen, die man auf Facebook seit einem Jahr anklicken kann. Lange war er gefordert worden: Ein Knopf der Wut ausdrückt. Doch ist diese Emotion jetzt wirklich am häufigsten genutzt und von Usern angeklickt worden?

Laut Angaben von Facebook wurden alle neuen Reaktionen fleißig genutzt: 300 Milliarden Mal haben die Menschen auf emotionale, traurige, witzige oder zum Nachdenken anregende Inhalte geklickt. Am beliebtesten war laut Facebook dabei aber der „Love“-Knopf. Dieser wurde allein mehr als 150 Milliarden Mal verwendet.

Um eine Reaction hinzuzufügen, hält man auf dem Handy einfach den Like-Button gedrückt und die verfügbaren Reactions werden angezeigt. Auf dem Desktop genügt es mit dem Cursor über den Like-Button zu scrollen, bis die Reactions angezeigt werden. Neben dem bekannten „Gefällt mir“, können nun auch Reaktionen wie Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend ausgewählt werden.