© facebook

Like-Button

Welche Emotion auf Facebook am beliebtesten ist

Gefällt mir, Love, Haha, Wow, Traurig, Wütend: Das sind die Emotionen, die man auf Facebook seit einem Jahr anklicken kann. Lange war er gefordert worden: Ein Knopf der Wut ausdrückt. Doch ist diese Emotion jetzt wirklich am häufigsten genutzt und von Usern angeklickt worden?

Laut Angaben von Facebook wurden alle neuen Reaktionen fleißig genutzt: 300 Milliarden Mal haben die Menschen auf emotionale, traurige, witzige oder zum Nachdenken anregende Inhalte geklickt. Am beliebtesten war laut Facebook dabei aber der „Love“-Knopf. Dieser wurde allein mehr als 150 Milliarden Mal verwendet.

Um eine Reaction hinzuzufügen, hält man auf dem Handy einfach den Like-Button gedrückt und die verfügbaren Reactions werden angezeigt. Auf dem Desktop genügt es mit dem Cursor über den Like-Button zu scrollen, bis die Reactions angezeigt werden. Neben dem bekannten „Gefällt mir“, können nun auch Reaktionen wie Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend ausgewählt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare