Digital Life
18.12.2016

Wichteln: Bill Gates macht bei Reddit den "Secret Santa"

Bill Gates beteiligt sich jedes Jahr am vorweihnachtlichen Wichtelspiel von Reddit. Diesmal hat er Userin Aerrix reich beschenkt.

Die Online-Plattform Reddit veranstaltet jedes Jahr ein Wichtelspiel, bei dem auch Prominente sich als "Secret Santas" beteiligen. Seit Jahren dabei ist etwa Microsoft-Gründer Bill Gates, der jedes Jahr einen Teilnehmer reich beschert. Dieses Jahr hat die Reddit-Nutzerin Aerrix Bill Gates als Secret Santa zugelost bekommen, wie mashable berichtet. Vor einigen Tagen landete deshalb ein riesiges Geschenk vor ihrer Tür. Darin enthalten waren unter anderem eine neue Xbox, ein Nintendo Classic Mini und Zelda-Handschuhe.

Gates hat sich vorab bei Reddit informiert und so herausgefunden, was sie mag. Neben weiteren Geschenken hat Gates auch eine Spende an Code.org in Aerrixes Namen getätigt. Zudem gab es ein Familienfoto von Aerrix, in das sich der Ex-Microsoft-Boss hineinphotoshoppen hat lassen. In vergangenen Jahren haben auch andere Prominente für Reddit den Secret Santa gegeben, beispielsweise Snoop Dogg. Wer am Reddit-Wichteln teilnehmen will, hat nächstes Jahr wieder die Chance.