Digital Life 18.03.2017

Wikipedia: 100.000 Artikel zum Thema Österreich

Wikipedia © Bild: dpa-Zentralbild/Jens Büttner

Seit Freitag gibt es mehr als 100.000 Artikel zu österreichischen Themen in der deutschsprachigen Wikipedia.

In der Online-Enzyklopädie Wikipedia wird weltweit das Wissen zu allen möglichen Themen gesammelt. Das Online-Lexikon ist ein wichtiges Nachschlagewerk für viele Themen. Mitschreiben kann jeder, die Inhalte von Neulingen werden aber von der bestehenden Community bestehend aus anderen freiwilligen Autoren auf Relevanz und Richtigkeit geprüft.

Am Freitag wurde in der deutschsprachigen Wikipedia eine neue Grenze geknackt: Es gibt nun mehr als 100.000 Artikel zu österreichischen Themen in der deutschsprachigen Wikipedia, wie Wikimedia Österreich in einem Facebook-Eintrag verkündet. Alle Artikel zu dem Thema sind unter diesem Link gesammelt.

Das Online-Lexikon gibt es mittlerweile in 300 Sprachen, weltweit kommen täglich 20.000 neue Artikel hinzu. Die deutschsprachige Wikipedia umfasst knapp zwei Millionen Beiträge.

( futurezone ) Erstellt am 18.03.2017