Digital-Life
29.08.2013

YouTube zeigt neues Logo

Das Videoportal von Google hat ein neues Logo. Das deutlich schlichtere Logo in Rot ersetzt erstmals das in den vergangenen Jahren kaum veränderte Original.

Google hat ein neues Logo für sein Videoportal YouTube vorgestellt, das im Vergleich zum Vorgänger stark überarbeitet wurde. Statt dem klassischen Logo, das bereits seit Jahren gleich geblieben ist und immer wieder nur minimal modifiziert wurde, ist das neue Logo ein großer Play-Knopf, unter dem in schlichten Buchstaben YouTube steht.

Das neue YouTube-Logo © Bild: YouTube
Mitdem Redesign der Android- und iOS-Apptauchte das Logo erstmals auf, mittlerweile ist es auch auf den Facebook- und Twitter-Kontos von YouTube zu finden. Lediglich auf YouTube selbst ist das neue Logo noch nicht zu sehen.