© Screenshot

DIY
09/23/2015

YouTuber baut Emoji-Tastatur mit 1.000 Tasten

Ein bekannter YouTuber hat aus insgesamt 14 PC-Tastaturen eine riesige Emoji-Tastatur gebastelt. Diese umfasst 1000 verschiedene Emojis.

Smartphone-Nutzer sind bereits den Komfort einer scheinbar endlosen Emoji-Tastatur gewohnt, doch auf dem PC gestaltet sich die Suche nach dem perfekten Emoji deutlich schwieriger. Das will nun der YouTuber Tom Scott ändern, der eine physische Emoji-Tastatur gebaut hat. Die Emoji-Tastatur besteht aus insgesamt 14 PC-Tastaturen, deren Tasten mit mehr als 1.000 verschiedenen Emoji-Stickern versehen wurden. Laut Scott werden alle Emojis unterstützt, die im aktuellen Unicode-8-Standard enthalten sind.

Dieser ist bislang nur in der Beta von iOS 9.1 und Windows 10 implementiert, andere Hersteller wollen aber schon bald folgen. Wieso er die Emoji-Tastatur gebaut hat, will Scott nicht sagen. Er werde aber noch diese Woche ein weiteres Video zur Emoji-Tastatur veröffentlichen. Darin soll erklärt werden, wie das ungewöhnliche Setup funktioniert. Scott räumt jedoch ein, dass er für den kommenden Unicode-9-Standard wohl noch eine Tastatur anschließen muss. Diese umfasst knapp 40 neue Emojis, darunter ein Sabber- und Selfie-Emoji.