© Sufficiently Advanced

Star Wars

YouTuber baut Flammen-Lichtschwert

Der Hype rund um die neue Star-Wars-Trilogie macht auch vor YouTube nicht Halt. Unter zahlreichen Fan-Videos sticht aber derzeit YouTuber Allen Pan deutlich hervor. Der US-Amerikaner, der den YouTube-Kanal Sufficiently Advanced betreibt, hat ein „Lichtschwert“ auf Flammen-Basis gebaut. Dabei kommt ein Nachbau eines Lichtschwert-Griffes sowie eine elektrische Zündung mitsamt digitalen Soundeffekten zum Einsatz. Auf Knopfdruck wird die Zündung gestartet und das Aceton-Methanol-Gemisch entzündet.

Die Flamme sieht der blauen Laserklinge eines Lichtschwertes zum Verwechseln ähnlich. Dabei geht wohl eine geringere, aber immer noch große Gefahr von der Flamme aus. Pan demonstriert unter anderem anhand von Luftballons sowie einem Foto von Jar Jar Binks, dass sich Gegenstände damit leicht in Brand stecken lassen. Mithilfe einer Borsäure konnte er auch eine grüne Flamme erzeugen. Schnelle Bewegungen, wie man sie aus den Filmen kennt, sind mit dieser Konstruktion allerdings nicht möglich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare