Österreichische Provider müssen die Streamingportale kinox.to und movie4k.to sperren
Österreichische Provider müssen die Streamingportale kinox.to und movie4k.to sperren
© JustinForce, CC-BY-SA / Screenshot

Fahndung

Zwei Verdächtige nach kinox.to-Razzia weiter auf der Flucht

Wo sich die Brüder momentan aufhalten, wissen wir nicht. Nach ihnen wird gefahndet“, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Wolfgang Klein, am Montag. Bekannt sei lediglich, dass die beiden 25 und 21 Jahre alten Männer Deutschland bereits im Juli oder August verlassen hätten. Zu Fahndungsdetails wollte sich die Behörde nicht äußern, da die aus dem Raum Lübeck stammenden Brüder als gewaltbereit gelten und möglicherweise bewaffnet seien.

Mit einer Razzia in mehreren Bundesländern hatten Spezialkräfte am vergangenen Mittwoch versucht, die Betreiber von kinox.to aufzuspüren. Insgesamt gibt es vier Hauptbeschuldigte - zwei von ihnen konnten festgenommen werden. Das Magazin „Der Spiegel“ hatte zuerst über die Aktion berichtet - die Seite kinox.to verlinke auf raubkopierte Medieninhalte wie aktuelle Kinofilme und sei dem geschlossenen Portal kino.to nachempfunden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare