Auch das RPG Wasteland steht als kostenloses Spiel auf archive.org zur Verfügung.
Auch das RPG Wasteland steht als kostenloses Spiel auf archive.org zur Verfügung.
© Screenshot

Spielesammlung

2.400 kultige DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Zu den 900 Arcade-Games, die archive.org anbietet, kommen jetzt noch knapp 2.400 DOS-Spiele hinzu. Darunter sind echte Klassiker von Spellcasting über Wasteland bis zu Commander Keen.

Neben vielen Highlights, mit denen man in den 90ern Stunden und Tage verbracht hat (Arkanoid, Scorched Earth, Micro Machines, Ski or Die, Raptor…) sind auch kuriose Titel dabei. Dazu gehören etwa Erotik-Spiele wie Softporn 2 und Emmanuelle, sowie zahlreiche Spiele zu Filmen und bekannten Figuren, wie Donald Ducks Playground und Marios Game Gallery.

Ebenfalls verfügbare sind Spiele, die wohl später einige Gamer auf Spielekonsolen konsumiert haben. Dazu zählen etwa Super Street Fighter II, Sensible Soccer, Paperboy und Double Dragon.

Die Games sind kostenlos im Browser spielbar. Da sich der Emulator EM-DOSBOX noch in der Beta-Phase befindet, kann es bei einigen Spielen zu Rucklern oder Abstürzen kommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare