© Experiment 7

Brettspiel

"Die Siedler von Catan" kommt als Virtual-Reality-Game

Das legendäre Brettspiel „Die Siedler von Catan“ erscheint nun auch als Virtual-Reality-Version. Catan VR soll demnach noch heuer für die VR-Brillen Oculus Rift sowie für Samsungs Gear VR erhältlich sein. Laut den Herstellersn soll das Spiel dem gewohnten Prinzip und der Spielmechanik treu bleiben, gleichzeitig aber für die virtuelle Realität optimiert worden sein.

Input hat sich das Spielestudio Experiment7 dabei auch von den Machern des ursprünglichen Spiels geholt. Wie genau das VR-Game aussehen wird, ist aktuell aber noch unklar, ein veröffentlichtes Video gibt noch keinen Einblick in das Spiel selbst.

Großes Fan-Publikum

"Die Siedler von Catan" wurde ursprünglich 1995 als Brettspiel auf den Markt gebracht und konnte bereits kurz nach Veröffentlichung ein beachtliches Fan-Publikum verzeichnen. Bis heute wurde es laut The Verge 20 Millionen Mal verkauft und auf zahlreiche digitale Plattformen portiert.

Die VR-Version soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen und nach Veröffentlichung auch für weitere VR-Plattformen angepasst werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare