© .GEARS Studios

Comeback

Flappy Bird kehrt im August mit Multiplayer-Modus zurück

In einem Interview mit dem US-Fernsehsenders CNBC hat Flappy-Bird-Entwickler Dong Nguyen angekündigt, dass das Spiel ab August wieder im App-Store zu haben sein wird. Nguyen sagte, in der neuen Flappy-Bird-Version werde weit weniger Suchtpotential stecken als im Original. Außerdem soll Flappy Bird einen Multiplayer-Modus enthalten, sodass man auch gegeneinander spielen kann.

Nach riesigem Erfolg ist Flappy Bird im Februar plötzlich aus dem App-Store verschwunden. Nguyen hatte angegeben, das Spiel aufgrund des hohen Gewalt- und Suchtpotentials vom Netz genommen zu haben. Vermutet wurden aber auch rechtliche Streitigkeiten wegen der Grafiken, die in dem Spiel verwendet wurden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!