Das Covermodel von Forza 6 wird der neue Ford GT sein

© Microsoft

Rennspiel
01/13/2015

Microsoft kündigt Forza Motorsport 6 auf Automesse an

Zusammen mit Ford hat Microsoft das Rennspiel Forza Motorsport 6 auf der North American International Auto Show angekündigt.

Während Autohersteller wie Audi und Mercedes auf der Elektronikmesse CES ihre Neuheiten präsentierten, geht Microsoft den umgekehrten Weg. Auf der derzeit in Detroit stattfindenden North American International Auto Show wurde das Rennspiel Forza Motorsport 6 offiziell angekündigt.

Als Bühne wurde die Präsentation des neuen Supersportwagens Ford GT gewählt. Der 600 PS starke Wagen wird auch das Cover von Forza 6 zieren. Die ebenfalls von Ford vorgestellten neuen Modelle Shelby GT350 und F-150 Raptor werden auch in Forza 6 vertreten sein.

Zum Spiel selbst gibt es bisher nur wenige Details. Auf der Spielemesse E3 soll es im Juni erstmals spielbar sein, ein Release könnte im November oder Dezember erfolgen. Entwickelt wird das Spiel von Turn 10 für Xbox One.