Games
25.02.2015

Neue Version von "Guitar Hero" soll heuer erscheinen

Spieleentwickler Activision soll angeblich an einer neuen "Guitar Hero"-Version für Xbox One und PlayStation 4 arbeiten, die noch heuer in den Handel kommen könnte.

Die Gaming-Webseite Kotaku UK hat aus zwei unterschiedlichen Quellen erfahren, dass Activision nach vier Jahren eine neue Version des Musik-Spiels "Guitar Hero" auf den Markt bringen will. Das Spiel soll mit neuen Peripheriegeräten für die Xbox One und PlayStation 4 kommen und ein realistischeres Design als die Comic-artigen Vorgängerversionen bieten. Das neue Spiel soll angeblich auf der Fachmesse E3 im Juni präsentiert werden.

Abgesehen von " Guitar Hero" könnte auch das Musikspiel "Rock Band" in einer Neuauflage erscheinen. Wie Engadget berichtet, hat Produzent Harmonix derartige Gerüchte befeuert, nachdem eine Umfrage unter Fans gestartet wurde. Bei dieser wurde etwa gefragt, auf welchen Konsolen das Spiel am liebsten gespielt wird, ob die Fans immer noch Peripheriegeräte für ältere "Rock Band"-Versionen besitzen und welche Aspekte des Spiels ihnen am besten gefallen.